IMEX America in Las Vegas: Ein voller Erfolg in jeder Hinsicht

IMEX America in Las Vegas: Ein voller Erfolg in jeder Hinsicht
Drei spannende Tage geprägt von Internationalität und Wachstum, viele bereits auf der Messe getätigte Geschäftsabschlüsse, begeisterte Besucher und rundum zufriedene Aussteller – so lautet die Erfolgsbilanz der zweiten IMEX America, die vom 09. bis zum 11. Oktober 2012 in Las Vegas statt fand.

Die Zahlen sprechen für sich. So konnte das IMEX Team mit insgesamt 2400 Hosted Buyern aus Nordamerika und 43 weiteren internationalen Märkten über 20% Wachstum im diesjährigen Hosted Buyer-Programm verzeichnen. Und auch die Ausstellerseite befindet sich mit 2413 einzelnen Ausstellern auf Wachstumskurs. Zusätzlich dazu konnte die Messe 1700 Fachbesucher zählen, die das neue „Benefits & Facility-Package“ mit großem Interesse angenommen haben. Dieses „Paket“ beinhaltet u.a. die kostenlose Nutzung aller Shuttle-Tranfers sowie die freie Teilnahme an sämtlichen Aus- und Weiterbildungsangeboten.

Das neue „Online Appointment System“ war bereits im Vorfeld der Messe rege genutzt worden: So wurden bereits vor Messebeginn von den Hosted Buyern und Besuchern über 38.000 Termine mit Ausstellern vereinbart – eine Steigerung von 60% gegenüber der ersten IMEX America.

Ray Bloom, Chairman der IMEX Group dankte auf der Abschluss-Pressekonferenz zunächst den wichtigsten Partnern der Messe – Cathy Tull, VP of Marketing der „Las Vegas Convention and Visitors Authority“; Cindy D’Aoust COO und interim CEO von „Meeting Professionals International“ sowie Robert Rippee, SVP of Marketing vom „The Venetian® | The Palazzo®“.

Der Chairman weiter: „Wir freuen uns sehr, dass unsere zweite Ausgabe der IMEX America ein so großer Erfolg war und danken vor allem auch allen Ausstellern, Hosted Buyern und Besuchern, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre.“

Bloom sprach außerdem vom großen Erfolg des „U.S Travel Political Advocacy Forum“, welches am Dienstag, den 09. Oktober stattfand und an dem die Bürgermeisterin von Las Vegas, Carolyn Goodman sowie Roger Dow, CEO der „U.S. Travel Association“ teilnahmen. Herr Bloom dankte der Bürgermeisterin für ihr außerordentliches Engagement und ihre Unterstützung beim Ausbau der IMEX America und damit der gesamten MICE-Industrie.

Highlights in Las Vegas: Messe-Events und Weiterbildungsmöglichkeiten
Die diesjährige IMEX America konnte mit vielen Highlights aufwarten, darunter die „Site Nite North America” und der “Association Focus and Evening”, die am Montag, den 08. Oktober stattfanden.

Ein weiteres Highlight war die “Euro Party” am 10. Oktober, bei der 22 Europäische Aussteller die Messehallen in eine große “Europäische Party” umwandelten – natürlich durften dabei auch Europäische Köstlichkeiten und die richtige Musik nicht fehlen. Ein voller Erfolg war auch der „MPI-Smart Monday“ – ein kostenfreier Aus- und Weiterbildungs-Tag, dicht gepackt mit spannenden und informativen Workshops und Seminaren, an dem über 1000 Personen teilnahmen. Die MPI`s Foundation „PURE Rendezvous Night“ war gut besucht von über 2000 Partygängern.

Ausblick für 2013 – IMEX America auf weiterem Wachstumskurs
Weiterhin gab Bloom in einem Ausblick für 2013 bekannt, dass das rasante Wachstum der Messe einen Umzug in eine größere Messehalle des Messezentrums mit sich bringt. Ebenso wird das Hosted Buyer Programm weiter ausgebaut.

Die Termine für die nächsten IMEX America Messen im Sands Expo® Center stehen bereits fest:
– 15 -17 Oktober 2013
– 14 -16 Oktober 2014
– 13 -15 Oktober 2015

Advertisements
Explore posts in the same categories: News / Press

Tags: , , , , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: