Der IMEX Association Day 2015

Der IMEX Association Day 2015
IMEX Gruppe gibt umfangreiches Weiterbildungs-Programm bekannt

Frankfurt, den 16. Februar 2015 “Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit der Generation Y”, “Krisenmanagement in der Verbandsarbeit – wie, wann, was?” und “Datenverarbeitung im Zeitalter von Big Data und Datensicherheitsmanagement” – dies sind nur einige der Themen, die im Rahmen des Aus- und Weiterbildungsprogrammes auf dem diesjährigen IMEX Verbändetag am Montag, den 18. Mai 2015, beleuchtet werden.
Diese kostenfreie Expertenveranstaltung findet dieses Jahr erstmals im “Kap Europe” – dem eindrucksvollen Konferenzcenter der Messe Frankfurt – statt und ist exklusiv Führungskräften und Eventplanern von Verbänden vorbehalten. Es werden über 300 Teilnehmer aus 40 Ländern erwartet.
Die Teilnehmer dürfen sich auf einen Tag voller Expertenwissen und Networkingmöglichkeiten mit internationalen Kollegen freuen. Das Weiterbildungsprogramm beinhaltet einen speziellen “Executive Track” sowie Vorträge und Seminare zum Marketing, dem operative Management und der Veranstaltungsplanung von Verbänden.
Einige der Fortbildungseinheiten wurden gemeinsam mit führenden Branchenverbänden wie “ICCA”, “PCMA” und “ASAE” (The Center for Association Leadership) entwickelt.
Der “Association Day” präsentiert in diesem Jahr ein komplett neues Programm mit interaktiven Lernformaten, das von der “International Association of Facilitators” mit entwickelt wurde.
Auf die inspirierenden Nachmittags-Sessions folgt eine Stunde voller intensiver themenspezifischer Diskussionen, die von Branchenexperten moderiert und begleitet werden.
Den Tag beendet der beliebte “Associaton Evening” im Marriott Hotel – ein beliebtes weiteres Highlight, an dem auch ausgewählte Aussteller und Kooperationspartner teilnehmen.
Alexander Klein von der “International Stereoscopic Union” in Deutschland erläutert: “Die Seminare und Workshops haben mir wertvolle Ideen und auch ganz praktische Tipps vermittelt, wie wir unsere Veranstaltungen noch optimieren und auch einmal ganz neue Wege ausprobieren können. Die Anregungen, die ich erhalten habe werde ich gleich in die Praxis umsetzen. Außerdem trifft man hier immer vertraute Gesichter. Das ist perfektes Networking auf einem außergewöhnlichen Event. Absolut inspirierend.”

Weitere Details über den “IMEX Association Day” und Abend und die Möglichkeit zur Registrierung:
visit http://www.imex-frankfurt.com/associationdayregistration. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung setzt die Registrierung als Hosted Buyer oder als Besucher der IMEX voraus.

 

Advertisements
Explore posts in the same categories: News / Press, NEWS FEED

Tags: , , , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: