Event-Technologie Startups aufgepasst

Event-Technologie Startups aufgepasst: der Erfolgs-Turbo auf der IMEX 2016 in Frankfurt wartet
Bewerbung für den #IMEXpitch ab sofort möglich

Startups der Event-Technologie haben auf der IMEX in Frankfurt bereits zum zweiten mal die Chance, ihre Produkte und Ideen einem Publikum voller Experten der internationalen Veranstaltungsbranche zu präsentieren.

Bewerbungen sind ab sofort möglich. Die ausgewählten fünf Finalisten stellen ihre Konzepte in einem spannenden Kopf-an-Kopf Wettbewerb live auf der IMEX vor.

Das Wettbewerbskonzept ist effektiv und prägnant: Jeder der Finalisten hat fünf Minuten Zeit, um das eigene Unternehmen, die Idee sowie die Vorteile und USPs (Unique Selling Points) einem Live-Publikum bestehend aus ca. 60 MICE Profis (Meetings, Incentives, Conventions, Events) vorzustellen. Dem Gewinner, der von einer Experten-Jury ausgewählt wird, winken attraktive Preise. So darf sich der Sieger auf eine kostenlose Messeteilnahme am Technology Pavilion auf der IMEX in Frankfurt 2017 und ein attraktives Marketing- und PR-Paket mit zahlreichen Veröffentlichungen rund um die IMEX freuen.
Der letztjährige Gewinner war InitLive, ein Softwareunternehmen aus Ottawa in Kanada mit einer innovativen All-in-One Softwarelösung zur Planung und Koordination von Personal und Freiwilligen im Eventmanagement auf mobilen Endgeräten.

Die sechsköpfige Jury besteht aus Experten, die täglich selbst mit der Event-Technologie arbeiten und mit den neuesten technologischen Entwicklungen bestens vertraut sind. Die Jury wird den Gewinner im Rahmen des Finales des #IMEXpitches direkt auf der IMEX küren. Die Selektionskriterien umfassen neben der Implementierbarkeit und Praktikabilität auch die Innovationskraft und Nachhaltigkeit des Konzeptes.

Dazu Christine Fuchs von the social fox, Jury-Mitglied und IT-Expertin:
„Ich freue mich sehr darauf, wundervolle neue Idee und Tools, die Spaß machen, selbsterklärend und noch dazu eine Erleichterung für die Eventplanung sind, zu sehen. Große digitale Trends wie die Augmented Reality, das Internet der Dinge oder Marktforschungs- und Full Service-Apps verändern bereits die Veranstaltungsbranche. Die Geschwindigkeit der technologischen Innovationen wird weiter rasant zunehmen. Deshalb brauchen wir Tools und Ideen, die schnell und flexibel sind. Ich bin schon neugierig darauf, Ideen kennen zu lernen, die wie ein Chamäleon funktionieren und sich schnell an neue Herausforderungen anpassen.”

Der Wettbewerb ist Teil des IMEX Aus- und Weiterbildungsprogramms und findet am Dienstag, den 19. April 2016 um 16:00 Uhr am Inspiration Hub auf der IMEX in Frankfurt statt.

Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 01. März 2016. Weitere Informationen unter:www.imexfrankfurt.com/imexpitch

                                www.MICEmedia-online.biz

Advertisements
Explore posts in the same categories: News / Press, NEWS FEED

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: