Maimühle Perl – Unseriöses Geschäftsgebahren

Maimühle PerlUnseriöses Geschäftsgebahren
Weinprobe kurzfristig per SMS-Nachricht abgesagt

Bereits im Oktober 2015 hatten wir von dem Restaurant Maimühle in Perl ein Angebot über eine Weinprobe für unsere Gruppenveranstaltung mit ca. 30-50 Personen erhalten, welches wir bestätigten und fest buchten.
Urplötzlich und nur zwei Tage vor unserer Veranstaltung erhielten wir von einem “Angestellten” oder freien Mitarbeiter von Herrn Frederik Theis ein Absage / Stornierung unserer Veranstaltung, wohl gemerkt per SMS (Textnachricht).
Alle unsere Bemühungen den Absender dieser SMS telefonisch zu erreichen schlugen fehl. Das Telefon wurde umgehend ausgeschaltet und / oder unsere Anrufe einfach bewußt nicht angenommen. Nach langem Hin und Her haben wir dann den Inhaber Herrn Theis in der Maimühle (Perl) erreichen können. Hr. Theis stellte sich vollkommen unwissend, obwohl laut SMS (Textnachricht) die Anweisung zur Stornierung von der Geschäftsleitung gekommen sein soll. Herr Theis teilte uns nun mit, dass dies zwar tragisch sei, aber wenn sein Mitarbeiter dies so mitgeteilt hat dann ist dies nun so, da er keine anderen Mitarbeiter für unsere Veranstaltung vorgesehen hatte als diesen Mitarbeiter.
Herr Theis hat sich geschickt mit gespielter Unwissenheit aus der Affäre gezogen – für uns ist eine Gruppenveranstaltung ins Wasser gefallen bzw. sind für uns ganz erhebliche Mehrkosten angefallen!
Wir konnten zwar dann noch einen Winzer finden, der unsere Weinprobe ausgerichtet hat, allerdings zu einem sehr viel höheren Preis.

Nach diesem Disaster posteten wir diesen Vorfall bei TripAdvisor.
Der Eintrag war lediglich knapp 2 Tage auf TripAdvisor abrufbar, dann bekam ich eine Nachricht von TripAdvisor “Dieser Eintrag wurde gelöscht”. Es ist zwar kaum zu glauben, aber Herr Theis rief mich darauf hin sogar persönlich an und teilte mir mit, dass er sich bei TripAdvisor über diesen Eintrag beschwert hätte. Herr Theis teilte mir lapidar mit, dass es sich nur um ein Mißverständnis gehandelt hätte. Wenn dies das Geschäftsgebaren der Maimühle in Perl ist, dann kann man Reservierungszusagen und schriftliche Absprachen leider nicht ernst nehmen.
Vermütlich ist die Maimühle größeren Gruppen nicht gewachsen oder die Geschäftsleitung hat ihre Mitarbeiter nicht im Griff, wenn diese eigenständig Veranstaltungen absagen, wovon die Geschäftsleitung angeblich nichts gewußt haben will.

Für uns ist die Maimühle in Perl gestorben – Weitere Details sowie Belege liegen uns natürlich noch vor. Anbei ein Ausschnitt der SMS (Textnachricht) sowie das Angebot der Maimühle, Perl.

MAIMÜHLE
Hotel Restaurant
Bahnhofstrasse 100
D-66706 Perl
http://www.maimuehle.de

 

Maimühle Restaurant Vinothek Hotel Perl - Das unseriöse Geschäftsgebaren und dreiste Verhaltes des Inhabers Frederik Theis. - Mehr hier www.MICEmedia-online.biz | Maimühle Perl - Nie wieder http://www.maimuehle.de

Maimühle Restaurant Perl

Maimühle Restaurant Vinothek Hotel Perl - Das unseriöse Geschäftsgebaren und dreiste Verhaltes des Inhabers Frederik Theis. - Mehr hier www.MICEmedia-online.biz | Maimühle Perl - Nie wieder http://www.maimuehle.de

Maimühle Restaurant Perl

Advertisements
Explore posts in the same categories: News / Press, NEWS FEED

Tags: , , , , , , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: